Valentina | Bergkind

Hallo, ich bin Valentina.

Mama, Bloggerin & Bergverrückte. 

 

Seit 2015 wohne ich mit meinem bald Ehemann in den Pinzgauer Bergen. Aus einer 3-monatigen Auszeit auf der Alm wurde die große Liebe zu den Bergen. Spontanität und ein bisschen Verrücktheit ziehen sich wie ein roter Faden durch unser Leben & so haben wir kurzerhand das Wiener Großstadtleben gegen das Almleben auf 1.150 Meter Seehöhe getauscht. 

 

Das beste an mir: Seit 2018 bin ich Mama unseres Bergkind

Wer hätte jemals gedacht, dass diese Rolle meine absolute Traum- und Lieblingsrolle sein würde.

 

Ich liebe die Veränderungen, die das Leben schreibt. Und Mama zu werden hat mich persönlich am meisten verändert.

 

 

So habe ich den gut bezahlten Job in der veterinärmedizinischen Pharmaindustrie verabschiedet, mich während meiner Karenzzeit beruflich noch einmal komplett neu orientiert und 2020 mitten in Corona den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. 

 

Ich liebe meine Arbeit als Eltern Kind Kursleiterin und bin dankbar Jungfamilien im Rahmen meiner bindungsorientierten  Baby/Kleinkindkurse MamBABY und MamKIDZ und Workshops ein Stück weit auf der spannenden Reise des Elternseins begleiten zu dürfen. 

 

Mein Herzensprojekt ist unsere Waldspielegruppe Bergkind, denn 2 meiner größten Leidenschaften vereinen sich hier. An den schönsten Flecken der Pinzgauer Berge darf ich mit meinen Waldfamilien die Natur entdecken.

 Qualifikationen & Kurse:

  • Dipl. Waldpädagogin - Waldspielgruppenleitung 
  • Qekk qualifizierte Eltern Kind Kursleitung
  • Zertifizierte Einfach Eltern Kursleitung
  • MamBABY Kursleiterin
  • MamKIDZ Kursleiterin
  • Windelfrei Workshop
  • Breifrei Workshop
  • Online-Spielgruppen