Sandra

Hey, ich bin Sandra, vollherz-Mami von drei süßen Töchtern, einer Hunde-Dame ;-) und Gründerin von MamAktiv! 

 

Seit ich mir 2016 meinen Herzensjob erfüllt und MamAktiv - fitdankbaby Pinzgau ins Leben gerufen habe, ist MamAktiv sehr gewachsen. Angefangen alleine mit fitdankbaby im Pinzgau, wuchs mein Team von Jahr zu Jahr auf nun 6 Powerfrauen! Keine gleicht der anderen, doch unsere Kurse halten wir alle stets auf ganz besonders bedachte, herzliche, lustige und einfühlsame Art und Weise ab.

 

Nach meinen unzähligen, so wundervollen Kursen, mit strahlenden Babyaugen und glücklichen Mamas war es mir ein sehr großes Anliegen, mehr für die werdenden Mamas da zu sein. Ich wollte den Bald-Mamis wissenschaftlich fundiert mit allen wichtigen Infos rund um die Schwangerschaft und Geburt zur Seite stehen. So viele Mamis im MINI Kurs berichteten von einer unglücklichen Geburt, und dem wollte ich entgegenwirken, wenn irgendwie möglich.

So entstand mein Mam to be- Kurs und Workshop. Mit dem Rückbildungs- und Beckenbodenkurs konnte ich die Mamas wiederum nach der Geburt - quasi sofort - wieder in meine Obhut geben ;-) und nicht nur mit tollen Übungen für die Rückbildung, sondern auch für das so wichtige Mindset versorgen. Dazu kam auch mein MamYOU Kurs, der einfach soo viel Spaß macht - mit ganz viel Schweiß, Lachen aber auch Entspannung und Mindset-Arbeit!

 

Und dann kam MamCARE die Aurachirurgie… denn ich wollte mehr! Früher helfen, besser helfen, gründlicher helfen… ich suchte, und ich fand - oder die Aurachirurgie mich… denn diese Gabe - so viel zu sehen, was eigentlich nicht sichtbar ist und zu fühlen, was der andere noch nicht mal ausgesprochen hat - die hatte ich schon lang, aber umsetzen kann ich sie seit der Aurachirurgie. 

Ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich seither so Vielen auf dieser sehr tiefen, energetischen Ebene zur Seite stehen darf. 

 

Wie fitdankbaby damals begann...

Mein Ziel war es Müttern mit ihren Babys eine abwechslungsreiche Sporteinheit zu bieten, die voll auf die Bedürfnisse von Mama und Baby nach der Geburt eingeht. 

Und so entdeckte ich fitdankbaby ...

Trotz einer "recht angenehmen" ersten Schwangerschaft war ich, nach einer für mich angemessenen Erholungszeit, auf der Suche nach Aktivität mit meinem Baby, gemeinsamen Spaß,- und das alles bitte meinen Beckenboden schonend ! - und Mamis denen es gleich geht.

 

Und patsch - da war ich nun im fitdankbaby Kurs (damals noch in Kärnten) und mit jeder Trainingseinheit fühlte ich mich wohler in meinem Körper, glücklicher, eindeutig fitter und war begeistert vom Fitnessprogramm für Mamis mit Babys! Abwechslungsreiche Stunden, Babys die nicht nur einfach dabei sind sondern alles mitmachen dürfen und dabei noch spielerisch in ihrer Entwicklung gefördert werden, jede Menge lustige und schöne Lieder uvm.

Mein Herzensjob war geboren!

Denn leider neigen Mütter dazu, ihre eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen und hinten an zu stellen.  Aber deine Bedürfnisse als Mami sind genauso wichtig wie die des Kindes. Und geht's dir als Mami gut, geht's auch deinem Kind gut!

 

Bereits in der Schwangerschaft oder nach einer Geburt ist es an der Zeit, etwas für dich und deine Gesundheit zu tun! Sport als frischgebackene Mami ist möglich und macht Sinn!

Denn nur wer sich gut um sich selbst kümmert, kann sich auch gut um andere kümmern.

 

Ich bin Fitnesstrainerin, top ausgebildet in prä- und postnatalem Training, Rektusdiastase zertifiziert! Sowie Beckenbodentrainerin mit vielen Zusatzausbildungen. Ich gebe mit meinen Kursen und dem fitdankbaby® Konzept Mamas die Möglichkeit, an einer abwechslungsreichen Groupfitnessstunde teilzunehmen. Das fitdankbaby Konzept geht speziell auf die Bedürfnisse der Frauen in der Schwangerschaft und nach der Geburt ein und ist geeignet für Fitnessanfängerinnen als auch für geübte Sportlerinnen!

Mit viel guter Laune, flotter Musik und knackigen Einheiten trainieren wir die gesamte Körpermuskulatur und das Herz-Kreislauf-System, damit der Körper VOR und NACH der Schwangerschaft in Form gebracht wird und gesund ist!! Ab fitdankbaby MINI ist dein Baby ganz in die Stunde eingebunden - also immer bei dir und du kannst dich jederzeit um dein Kind kümmern! Der speziell entwickelte Trainingsgurt unterstützt die sichere und kontrollierte Ausführung der Übungen im Stand und auf der Matte.

 

Wir trainieren stets schlauer, nicht härter!

Ich freue mich schon auf euch!

Qualifikationen & Kurse:

  • fitdankbaby PRE
  • fitdankbaby MINI
  • fitdankbaby MAXI
  • fitdankbaby KIDS
  • fitdankbaby OUTDOOR
  • fitdankbaby Rektusdiastase zertifiziert
  • Beckenboden-/Rückbildungstrainerin
  • EinfachEltern - BellyBasics® Kursleiterin
  • Access Bars® Practitioner
  • Aurachirurgie Practitioner
  • Lenormand 
  • Rettungsschwimmer-Helfer
  • Studium zur Sportwissenschaft