für eine entspannte, selbstbestimmte Schwangerschaft und geburt & wichtige Tipps und Tricks für die erste BabyZeit

Du erwartest ein Baby und mit den voranschreitenden Schwangerschaftswochen häufen sich in deinem Kopf die Fragen:

Wie kann ich mich bereits in der Schwangerschaft vorbereiten? Wie wird die Geburt sein? Wie kann ich mich auf die Geburt vorbereiten? Wie werden die ersten Tage mit Baby?

 

Verständnis kommt von Verstehen und nichts hilft uns so gut durch den Alltag, wie das Verstehen, wie unser Körper unter der Geburt funktioniert und warum unsere Babys so sind, wie sie sind. Was brauchen wir für einen guten Start in das Elternleben, damit wir hinterher nicht sagen müssen "Hätten wir das mal gewusst!"

 

Gemeinsam mit mir findest du heraus, was dir und deinem Baby gut tut, was ihr bereits in der Schwangerschaft wirklich braucht. Du bekommst anlehnend an die Techniken von "Hypnobirthing" und "Die selbstbestimmte Geburt" viele wertvolle Tipps und Infos für deine Schwangerschaft und Geburt! Wir räumen gemeinsam Ammenmärchen vom Feld und ich begleite dich wissenschaftlich fundiert zu deiner selbstbestimmten Geburt.

So kann deine Geburt ein wunderschönes Blind Date, mit der Liebe deines Lebens werden.

 

Außerdem wirst du erfahren, dass Bindung auf der "Erstausstattungsliste" ganz oben steht und wie du die Bedürfnisse deines Babys schon gleich zu Beginn erkennen und stillen kannst. Du lernst andere Eltern kennen und bereitest dich so auf das größte Abenteuer vor. 

 

Dieser Kurs ist kein Geburtsvorbereitungskurs, sondern eine wundervolle Ergänzung dazu! 

Was erwartet dich?

♥ Austausch und Interaktion
♥ Unterhaltsame und verständliche Erklärungen rund um Schwangerschaft und Geburt (angelehnt u.a. an Hypnobirthing)
♥ Rebozo-Techniken für die Geburt
♥ Das Tragetuch in der Schwangerschaft als Erleichterung im Alltag

♥ Das Wochenbett-Chancen und Tücken
Baby-Handling, Aufnehmen, Wickeln, Unterstützung, Säuglingspflege (Kinästhetics infant handling)
alles Wichtige zum Stillen/Flaschennahrung

Infos zu den Vorteilen des Tragens
♥ Affirmationen / Entspannungstechniken für eine entspannte Zeit - Stressprävention!

♥ UND ihr bekommt von mir einen Gutscheincode für den Film "Die sichere Geburt" von Carola Hauck

und vieles, vieles mehr :-)

BellyBasics - Piesendorf

Hauserberg 337 - neben Hauserbauer, 5721 Piesendorf

  

Kursleitung: Sandra

 

KURS

6 Einheiten + 1 Einheit gemeinsam mit dem/der GeburtsbegleiterIn (kein Muss) 

Termin auf Anfrage à 75 Minuten

leicht verständlich, mit Spaß und in angenehmer Atmosphäre erfährst du alle wissenschaftlich fundierten, wichtigen Infos rund um deine Geburt und die erste Zeit mit deinem Baby. Dass du danach nicht sagen musst "Hätte ich das mal vorher gewusst!"

Kosten: 89  €

 

 

WORKSHOP

Deine selbstbestimmte Geburt-WORKSHOP

Termin auf Anfrage

 

Für alle Mamis (und Papas) die wichtigsten Infos zur Geburt, Kliniktasche, Geburtsplan, Rebozo-Techniken, Tragetuch in der Schwangerschaft und vieles mehr in ca. 4 Stunden inklusive Film-Code und Entspannungsreise mit tollen Affirmationen für eine wundervolle Babybauchzeit.

Kosten: 49 €

 

Freut euch auf eine kleine, nette Runde und jede Menge tolle, spannende und wichtige Informationen und Tipps!



Unsere Tragetuch-Partner

In Zusammenarbeit mit